Die Kinderbibelwoche


KiBiWo macht Kinder froh


Uns sind die Kinder ein großes Anliegen. Und wir möchten mit unseren Möglichkeiten einen Beitrag leisten für eine kinder- und familienfreundliche Gemeinde und Gesellschaft. Regelmäßig jährlich im Herbst führen wir eine Kinderbibelwoche (von Mittwochs bis Sonntags) durch.



Im Jahr 2008 waren etwa 120 Kinder vom 24. bis 28 Sep. bei den Kinderbibeltagen dabei. Sie hatten Spaß beim Singen, Basteln und Zuhören. Bereits zum 9.ten Mal war Anett Stenke, Theologin und Jugendreferentin der Deutschen Zeltmission ( www.dzm.de ) auf Einladung der Vorbereitungsgruppe der altref. und der ref. Kirchengemeinde zu Gast in Ihrhove.


"Da staunst du" lautete das Thema der diesjährigen Kinderbibelwoche. Dazu erzählte Anett Stenke von Nehemia, einem Mann der von Gott dazu ausgewählt war, die Stadtmauer Jerusalems wieder aufzubauen. Er hatte dabei jede Menge Probleme dieses durchzuführen. Aber am Ende schaffte er es mit der Hilfe Gottes doch noch, und das in unglaublich kurzer Zeit. Da kann man nur staunen, oder? Zu diesem Thema wurden viele Kinderlieder wie "Da staunst du" oder "Ich bin ein Bibelentdecker" gesungen. Sie wurden u.a. von einer Kinder- und Jugendband mit Gitarre und Trommel begleitet. Zum Abschluss der Kinderbibeltage stand am Sonntag ein Familiengottesdienst auf dem Programm. Die Kinder trugen mit Begeisterung die Lieder vor, die sie bei den Kinderbibeltagen einstudiert hatten. (Siehe auch Bildergalerie)