Über uns



Als Ev.-altreformierte Kirchengemeinde Ihrhove sind wir Teil der Ev.-altreformierten Kirche in Niedersachsen, einer Freikirche mit reformiertem Bekenntnis. Mit ca. 210 Gemeindegliedern sind wir eine der kleineren Gemeinden.

Wir bemühen uns um ein mündiges und lebendiges Gemeindeleben, zu dem jeder mit seinen Gaben einen Beitrag geben kann, z.B. im Chor und Gitarrenchor, im Frauen- , Jugend- oder Gesprächskreis.
Die sonntäglichen Gottesdienste sind uns wichtig als verbindendes Element für die ganze Gemeinde wie auch für den persönlichen Glauben.



Im Predigtdienst sind wir mit der altreformierten Gemeinde Neermoor verbunden. Auch die Jungschar- und Jugendkreisarbeit wird gemeinsam gestaltet.

Bei aller Selbständigkeit sind wir auch bemüht um ein gutes Verhältnis zu anderen Kirchen und Kirchengemeinden.
Unser Kirchenrat besteht aus zwei Diakonen, drei Ältesten, einem Jugendältesten und einem Pastor.

Finanziell tragen wir uns durch freiwillige Beiträge, die direkt an die Kirchenkasse der Gemeinde gezahlt werden, und durch Zuschüsse von größeren Gemeinden.